Ende Oktober ehrte die IHK Reutlingen mit ihrer jährlichen Bestenehrung die erfolgreichsten Absolventinnen und Absolventen in den Bereichen der Aus- und Weiterbildung der Region Neckar-Alb. Nur wer bei der IHK-Prüfung im Sommer mindestens 92 von 100 Punkten bzw. einen Notenschnitt von 1,4 und besser erreicht hatte, wurde zur Ehrung eingeladen.
IHK-Präsident Christian O. Erbe überreichte die Auszeichnungen in den Pfullinger Hallen den insgesamt 118 Auszubildenden. Zu den Geehrten zählten auch sechs Azubis des Beruflichen Schulzentrums Hechingen (BSZ), die von den Wirtschaftslehrern Bernd Haubennestel und Simon Riehle begleitet wurden.
„Ich habe mein Bestes gegeben, konnte aber nur dank der Unterstützung, die ich sowohl in der Berufsschule als auch in meinem Ausbildungsbetrieb erfahren habe, so erfolgreich sein“, freute die BSZ-Bürokauffrau Vanessa Faiß über die Auszeichnung. „Ich habe gelernt, an mich und meine Fähigkeiten zu glauben und wurde ermutigt, zu zeigen, was in mir steckt. Dafür bin ich sehr dankbar und ich wünsche allen Azubis, dass sie auch so großartige Unterstützung erhalten“, sagte Faiß stellvertretend für alle geehrten Azubis des BSZ.
Besonders erfolgreich waren für das BSZ die Industriekaufleute: Mit Jule Olbort (Jotec GmbH), Timo Nichter (Sülzle Stahlpartner GmbH) und Amelie Schorpp (Ridi-Leuchten GmbH) freuten sich gleich drei Industrie-Azubis über die IHK-Auszeichnung. Die beiden Besten im Büromanagement waren Vanessa Faiß (Diasporahaus Bietenhausen e.V.) und Martina Segalotto (Wohn Schick GmbH+Co.KG), im Großhandelsmanagement glänzte Monique Reiser (TBS Technischer Bedarf GmbH) mit einer hervorragenden Leistung.