Lehrkräfte-Praktikum

Schulpraxissemester

Am Beruflichen Schulzentrum Hechingen können LehramtsstudentInnen der kaufmännischen Fächer (BA-/MA-Wirtschaftspädagogik), für PPS und des Lehramtes an Gymnasien ihr Schulpraxissemester absolvieren. Die Anmeldung muss zentral über das online-System erfolgen. Dort sind alle nötigen Informationen zu entnehmen.

Orientierungspraktikum

Am Beruflichen Schulzentrum Hechingen kann auch das neue 3-wöchige Orientierungspraktikum für Studierende des Lehramtes an Gymnasien absolviert werden. Die Anmeldung muss zentral über das online-System erfolgen. Dort sind alle nötigen Informationen zu entnehmen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an eine unserer Ausbildungslehrkräfte

Herrn Christian Amann