Hier lagen die Geschenke noch unterm Hechinger Weihnachtsbaum

BSZ und Caritas beschenken geflüchtete Kinder

Auch dieses Jahr hat die SMV des Beruflichen Schulzentrums Hechingen (BSZ) gemeinsam mit der Caritas eine Geschenkaktion organisiert. Damit jedem Kind ein Geschenk übergeben werden konnte, hingen die Namen der Kinder mit Alter und Geschlecht an den Weihnachtsbäumen der beiden Standorte des BSZ aus. Jede schenkende Klasse oder einzelne Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte konnten sich einen Zettel von den Bäumen nehmen und ein geeignetes Geschenk besorgen. „Die Spenden- und Hilfsbereitschaft der Schulgemeinschaft ist fantastisch. Es war auch dieses Jahr wieder erstaunlich, wie schnell alle Zettel mit Kindernamen von den Weihnachtsbäumen verschwanden und in Geschenke eingetauscht wurden“, freute sich Schulleiter Dr. Roland Plehn über die gelungene Aktion. Insgesamt wurden für über 40 Kinder Geschenke gekauft und am Schlossacker der Caritas übergeben.

In der Balinger Beckstraße fand dann noch am selben Tag ein vorweihnachtliches Treffen mit den asylsuchenden Kindern und ihren Familien statt. Nach einer kurzen Weihnachtsgeschichte in verschiedenen Sprachen konnten die SMV-Verbindungslehrkräfte Christina Polizzi und Johannes Hartmann die Geschenke an strahlende Kinder übergeben. Die Beschenkten und die Caritas sprachen einen herzlichen Dank an das Berufliche Schulzentrum aus.