Der Winterjahrgang 2023 der kaufmännischen Berufsschule Hechingen

Die Besten verabschieden sich schon früher

Der Winterjahrgang 2023 der kaufmännischen Berufsschule des Beruflichen Schulzentrums Hechingen (BSZ) wurde im Speisesaal am Schlossacker feierlich verabschiedet. Insgesamt 16 Schülerinnen und Schüler aus den kaufmännischen Fachrichtungen Büro, Einzelhandel, Großhandel und Industrie machten ihre Prüfung nicht wie üblich im Sommer, sondern schon im Winter, weil sie ihre Lehrzeit aufgrund hervorragender Leistungen verkürzen konnten.

Dirk Bantleon, Fachbereichsleiter der Kaufmännischen Berufsschule, wünschte den Absolventinnen und Absolventen alles Gute für die weitere berufliche Karriere. „Es war eine große Freude, euch unterrichten zu dürfen“, betonte Bantleon. Er sei froh, dass er die Absolventinnen und Absolventen auf einem Teilstück ihres Karrierewegs begleiten durfte, wenn ihm der Abschied nun doch schwer falle.

Nach dem festlichen Essen, das vom Azubi-Team um die Lehrkräfte Norbert Boos und Bettina Kurz gekocht und serviert wurde, konnten die Klassenlehrkräfte Dirk Bantleon, Simon  Riehle, Bernd Haubennestel und Gary Wiedemann die Zeugnisse überreichen.

Über Preise freuten sich Rebecca Hort (Elco) und Kira Isabella Schinacher (AKE Knebel). Eine Belobigung erhielten Mario Raach (Trigema), Nicolas Peter Redlitz (apropos Sicherheitstechnik), Edgar Schakslykov (Konzmann Welte) und Emilia Siedler (Albfood). Ihren Abschluss feierten außerdem Jan Freudenmann (Kemmler Baustoffe), Sebastian Gaus (Eroglu), Vanessa Graule (Sinfiro), Marc-Alexander Hentsch (Sternenbäck), Evamaria Nell (Mariaberger Ausbildung & Service), Loreen Obasuyi (Hafner-Muschler), Vanessa Rieker (Prinz Kälte-Klimatechnik), Vivien Schweigert (Maler Jetter), Ana-Marija Spajic (Konzmann) und Necati Yörük (Rossmann).